FAQ

Häufig gestellte Fragen

Auf dieser Seite finden Sie Antworten auf die am häufigsten gestellen Fragen. Gerne können Sie bei Unklarheiten uns aber auch direkt per Telefon oder E-Mail erreichen. Unser Team hilft Ihnen gerne weiter.

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Wir konzentrieren uns primär auf den Bereich der professionellen Gebäudereinigung.
Unser Fokus liegt primär auf gewerbliche Kunden. Aus diesem Grund bieten wir keine Dienstleistungen für Privatkunden an.
Zu unseren Kunden zählen Fitnessstudios, Drogeriemärkte, Einzelhandel, Krankenhäuser, Industriebetriebe, Gastronomie und Bauträger.
Für regelmäßige monatliche Wartungsreinigungen wird Ihnen die Rechnung rückwirkend zum 1. des Monats ausgestellt. Bei einmaligen Dienstleistungen erfolgt die Rechnungsstellung nach Abschluss der Arbeiten und Vorlage eines unterschriebenen Arbeitsnachweises. Die Rechnungen werden Ihnen per E-Mail zugestellt.

Wir bieten derzeit die Zahlungsmöglichkeit auf Rechnung an. Das bedeutet, dass Sie den Betrag auf unser Firmenkonto überweisen.

In der Regel sind unsere Rechnungen innerhalb von 14 Tagen nach Rechnungseingang fällig.
Sie können Ihre Anfrage telefonisch (+49 152 234 26 300) oder jederzeit per E-Mail (info@adlerreinigung.de) an uns stellen.
Um ein auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenes Angebot zu erstellen, benötigen wir Kenntnis über Ihre spezifischen Wünsche und Anforderungen, sollten die Räumlichkeiten inspizieren, idealerweise Details zu den Raumgrößen, Grundrisse sowie Informationen über die gewünschte Häufigkeit der Reinigung erhalten.

Im Allgemeinen ist es möglich. Sollten jedoch spezielle Umstände vorliegen, die eine Besichtigung für Sie unmöglich machen, können wir in solchen Ausnahmefällen ein Angebot auch ohne persönliche Besichtigung erstellen. Dies setzt allerdings eine detaillierte Analyse Ihrer Bedürfnisse und Anforderungen im Telefonat voraus.

Unser Angebot sowie die dazugehörigen Anlagen erhalten Sie per E-Mail.

Unser Pauschalangebot umfasst sämtliche Dienstleistungen, Materialien und Anfahrtskosten. Sie müssen sich keine Sorgen um versteckte Kosten machen. Zudem werden bei regelmäßigen Wartungsreinigungen keine Anfahrtsgebühren berechnet.

Während den Öffnungszeiten wird Ihre Anfrage innerhalb von 2 Tagen bearbeitet.

Durch Ihre Angebotsanfrage gehen Sie keine Verpflichtung ein. Es entstehen Ihnen keine Kosten.

Sobald wir alle erforderlichen Informationen erhalten haben, stellen wir Ihnen normalerweise innerhalb von zwei Tagen ein Angebot zur Verfügung. Während unseres Treffens vor Ort informieren wir Sie über den genauen Zeitpunkt, bis zu dem Sie das Angebot erwarten können.

In der Regel erstellen wir immer Pauschalangebote.

Möchten Sie uns den Auftrag erteilen müssen Sie uns die Auftragserteilung ausgefüllt und unterschrieben per E-Mail zukommen lassen. Diese finden Sie in unserem Angebot.

Selbstverständlich werden alle unsere Mitarbeiter in einem ordentlichen Verhältnis angestellt.
Alle unsere Mitarbeiter werden übertariflich vergütet.
Nachdem wir die von Ihnen unterzeichnete Auftragserteilung erhalten haben, beginnen wir mit der Planung der Ausführung. Wir werden mit Ihnen einen Starttermin für den Vertrag abstimmen. Sie bekommen einen detaillierten Werkvertrag, der genau alle Reinigungsleistungen, die Reinigungsintervalle, die Beschreibung des Auftrags und weitere Details umfasst. Es ist erforderlich, dass Sie uns diesen Vertrag mindestens fünf Tage vor dem vereinbarten Beginn unterzeichnet zurücksenden.
Wir bemühen uns konsequent darum, konstantes Personal für die Reinigung einzusetzen. Dies fördert das Vertrauen und gewährleistet, dass unsere Reinigungskräfte die spezifischen Gegebenheiten eines Objekts gründlich kennen und verstehen. Eine kontinuierliche und hochwertige Reinigungsqualität ist nur durch diese Vertrautheit mit dem Objekt erreichbar. Normalerweise werden unsere Mitarbeiter festen Standorten zugeordnet. In Ausnahmesituationen, beispielsweise bei Krankheit oder Urlaub, kann es jedoch notwendig sein, dass wir andere Mitarbeiter kurz- oder langfristig als Vertretung einsetzen.

Unsere Objektleiter führen in regelmäßigen Abständen Qualitätskontrollen der Reinigungsarbeiten direkt bei Ihnen vor Ort durch. Diese Kontrollen werden in unserem Quali-Chek-System festgehalten. Nach jeder Überprüfung erstellen wir einen Qualitätsbericht, den Sie zur Bestätigung unterschreiben können. Falls gewünscht, senden wir Ihnen diesen Bericht auch gerne per E-Mail zu.

Während der ersten Reinigung wird unser Stammpersonal von unserer Vorarbeiterin direkt in Ihrem Objekt geschult. Die Vorarbeiterin unterstützt die Reinigungskräfte solange, bis sie in der Lage sind, selbstständig zu arbeiten. Um auch bei Urlaub oder Krankheit eine lückenlose Vertretung sicherzustellen, wird zusätzlich eine unserer Springerkräfte speziell für Ihr Objekt eingearbeitet. Durch dieses Vorgehen garantieren wir, dass es zu keiner Unterbrechung der Reinigungsarbeiten kommt.

Wir messen diesem Aspekt eine hohe Bedeutung bei. Jeder unserer Kunden bekommt einen persönlichen Ansprechpartner zugewiesen, üblicherweise ist dies der Objektleiter. Der Objektleiter ist auch für die regelmäßige Überwachung und Sicherstellung der Reinigungsqualität in Ihrem Objekt verantwortlich.

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